Mi 04.07., 20.00

Trio Meklin/Nicolai/Weiss
Experimentelle Musik

Anna-Kaisa Meklin – Viola da gamba (Basel)
Giancarlo Nicolai – Laudes (Basel)
Sandra Weiss – Fagott/Saxophon (Zürich)

Das Trio Meklin/Nicolai/Weiss bespielt den Zauberwald der Wunderkammer umgeben von den Reishi – „Pilzen des ewigen Lebens“, die eben frisch be-graben worden sind damit sie weiterleben können – die Prozession des Begräbnisses der Unsterblichkeits-Pilze macht die Künstlerin, Anna Cholinska, selbst.
Die Musik des Trios verschmilzt mit der Umgebung zu einem Ganzen; Töne, Lärm, Geräusch, Reishi und die Zuhörenden werden Eins und bleiben unsterblich.

www.sandraweiss.com
https://www.youtube.com/watch?v=HfnQgrUoFsU&index=2&list=PL7iOiA07pmv-oiag27hko9WtbV45lS6Tg

 

Cho Linska
Perform Immortality

Eingebettet in einen Auftritt des Trios Meklin/Nicolai/Weiss beerdigt Cho Linska den «Pilz der Unsterblichkeit» im Totholz des Zauberwaldes der Wunderkammer. Einem Substrat, in dem der Pilz sich weiter ausbreiten kann. Der kulturellen Multispecies der Wunderkammer wird so symbolisch ewiges Leben eingepflanzt.

Unsterbl ICH?

Ganoderma lucidum ist ein auch in unseren Breiten

graden heimischer Pilz, der in manchen Kulturen seit über zweitausend Jahren kultiviert wird. Er ist unter diversen Namen wie «Lingzhi», «Reishi», oder «Pilz der Unsterblichkeit« bekannt. Auszüge seines Fruchtkörpers werden weltweit als Präparate gehandelt, die die Vitalfunktionen des menschlichen Körpers unterstützen sollen. Möchtest Du unsterblich sein oder bist Du es bereits? Diese Performance lädt dazu ein, die eigene Haltung zu den Facetten der Unsterblichkeit zu erforschen.

http://www.cholinska.com
http://www.endoflife.space

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mi 04.07., 20.00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s